IMG_6428-Bearbeitet-homepage.jpg

hochzeitsfotografie

euer Tag festgehalten für die Ewigkeit

Eure Hochzeit, ein ganz besonderer Tag und ganz neuer Anfang. Denn von heute an seid ihr in einer anderen Steuerklasse ;) 

Nein, Spaß beiseite, viel wichtiger: Heute gebt ihr euch das Versprechen für den Rest eures Lebens zusammen zu sein. Damit dieser einzigartige Tag unvergessen bleibt, halte ich ihn für euch fest. Denn ich habe das Privileg, wie nur Wenige an diesem Tag - ständig an eurer Seite, aber nie auffällig, fange ich große Emotionen und die kleinen Nebenstorys eurer Hochzeit ein. 


 

Vom Getting-Ready bis zum nächtlichen Käsebrett bin ich für alles zu haben. Wie lange ihr mich buchen wollt entscheidet natürlich ihr! Ich passe mein Angebot individuell auf eure Wünsche und Vorstellungen an. So einzigartig wie der Anfang dieses Textes bin auch ich. Locker, ungezwungen und nicht zu selten für einen Spaß zu haben. Am ende des Tages gehe ich eher als Freund denn als Fotograf von eurer Hochzeit. Nun freue ich mich euch kennenlernen zu dürfen um einen weiteren besonderen Tag unvergesslich zu machen.


 

 

hochzeitsreportage

mein Angebot als Hochzeitsfotograf
vorgespräch

Bei einem persönlichen Kennenlerngespräch halte ich eure Wünsche und Vorstellungen fest und ermittle so den optimalen Umfang und Inhalt eurer Reportage. Gerne beantworte ich alle eure Fragen und berate euch gerne und habe vielleicht auch den ein oder anderen Tipp für euch parat. Bei weiteren Entfernungen ist es auch möglich das Kennenlerngespräch per Facetime oder Skype zu haben

location check

Ganz wichtig ist für mich der "Location Check". Ein paar Tage oder Wochen vor eurer Hochzeit besichtigen wir gemeinsam vorab die Shootinglocations, Kirche/ Standesamt und die Feierlocation. Damit haben wir einen Plan und müssen dann am Hochzeitstag nicht mehr nach einer geeigneten Stelle zum fotografieren suchen.

online galerie

Die Bilder werden in eine private, passwortgeschützte Onlinegalerie geladen. Hier könnt ihr dann eure Lieblingsfotos auswählen und die Größe der Prints festlegen. Gerne könnt ihr die Onlinegalerie später zur Gästegalerie umwandeln, so dass diese auch an euren Bildern teilhaben können.

engagement shooting

Ein Paarshooting vor der Hochzeit? Warum nicht, ihr lernt mich und meine Art zu fotografieren kennen und die entstandenen Bilder könnt ihr z.B. für Einladungskarten oder Dekoration der Location an der Hochzeit verwenden.

vertrag

Ein Vertrag bringt Sicherheit sowohl für euch als auch für mich. Darin wird alles Wesentliche zu eurer Hochzeit festgehalten. Im Vorgespräch zeige ich euch den Vertrag und wir gehen alles gemeinsam durch.

bearbeitung

Wenn dann alle Bilder im Kasten sind werden sie von mir gesichtet, aussortiert und bearbeitet. Jedes Bild wird von mir einzeln Professionell bearbeitet, je nach länge der Buchung und Anzahl der Gäste kommen schnell min. 200 - über 1000 Bilder zustande. In meinem Portfolio könnt ihr einen Einblick in meine Arbeit erhalten.

prints

Ein Bild ist erst fertig wenn ihr es in Händen haltet. Deswegen printe ich je nach Paket eine bestimmte Anzahl an Bildern, die ihr zuvor in der Onlinegalerie ausgewählt habt, in 13x19cm und 20x30cm auf hochwertigem Portrait Fotopapier. 

Ach übrigens, der Print wird bei mir selbst hergestellt.

after wedding shooting

Vielleicht passt das Paarshooting nicht in euren Zeitplan oder ihr wollt die Bilder an einem bestimmten Ort oder zu einer bestimmten Uhrzeit, was an eurem Hochzeitstag nicht möglich wäre. Auf Wunsch biete ich euch gerne ein After Wedding Shooting an. 

1/22

leistungen

das dürft ihr erwarten
was erhaltet Ihr 

Im Gesamtpreis inbegriffen sind also das Vorgespräch, der Locationcheck, die Begleitung an eurem großen Tag, die Nachbearbeitung der Bilder mit Onlinegalerie sowie die hochwertigen Prints auf Fotopapier und alle Bilder in voller Auflösung auf einem USB Stick. Es entstehen keine versteckten oder zusätzlichen Kosten.

anfrage & buchung

Wenn euch meine Arbeit gefällt und ihr Fragen habt oder einen Termin vereinbaren wollt, schreibt mir am besten eine Email mit ein paar Eckdaten zu eurer Hochzeit und dem grobem zeitlichen Rahmen, den ihr euch vorstellt. Wenn ihr wünscht kann ich euch dann auch schon ein erstes Angebot zukommen lassen, später beim Vorgespräch gehen wir dann auf die Details ein. Natürlich ist die Anfrage unverbindlich. 

was kostet eine Hochzeitsreportage

Hochzeitsreportagen sind sehr anspruchsvoll und erfordern dementsprechend eine gewissenhafte und genaue Vorbereitung sowie eine gründliche und qualitativ hochwertige Nachbereitung. Grundsätzlich arbeite ich mit doppeltem Equipment, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und ein Maximum an Sicherheit zu ermöglichen. Oft werde ich durch eine zweite Person unterstützt damit ich mich voll auf euch konzentrieren kann. Auch die Nachbearbeitung ist besonders zeitintensiv, da jedes Bild bearbeitet wird und natürlich an so einem Tag eine Menge Bilder entstehen. Gerne erstelle ich euch ein Angebot mit der Stundenzahl, die zu euren Wünschen und Vorstellungen passt.

 

Eine Hochzeitsreportage oder Shooting beginnt ab: 649€

brautpaargalerien

aktuelle Hochzeitsbilder
1123-Hochzeit Geiger-online.jpg

stimmen

erfahrungen von Brautpaaren

Zuverlässig, kreativ - dazu freundlich, persönlich und als Fotograf professionell unsichtbar hast Du diesen wundervollen Tag für uns festgehalten. Die Fotos haben unsere Vorstellungen um einiges übertroffen. 

Wir wünschen Dir weiterhin ein so ruhiges und sicheres Händchen für all die großen und kleinen Augenblicke und danken Dir von ganzem Herzen für die schönen Erinnerungen!

Luisa und Julian

Kontakt

 Felix Schelb

Kohlerweg 7, 79244 Münstertal

Email: info@picslix-fotografie.de

Tel. 07636/7876338

Mobil / Whats App 017632262341

 

  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook - Weiß, Kreis,